SAM Pflegedienst Buxtehude

Über uns - SAM Pflegedienst Buxtehude

Leitbild der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SAM Pflegedienst Buxtehude

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichten sich ihre Arbeitsaufgaben in diesem Sinne zu leisten. Die Grundlage unserer Arbeit ist die Achtung der Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen, unabhängig von Kultur, Religions- und Gesellschaftsstatus.

Die Pflege und Versorgung orientiert sich an einer menschengemäßen Lebensqualität und der Zufriedenheit unserer KundenInnen/ PatientenInnen. Unter Berücksichtigung der Biografie und der bisherigen Lebensgewohnheiten der zu betreuenden Personen, sind wir bemüht, dass die Pflege zur Erfüllung der körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse beiträgt, also ganzheitlich ist.

Unsere Pflege dient der Förderung der Gesundheit, der Verhütung und Behandlung von Krankheiten, der Linderung von Leiden, dem Sicherheitsgefühl bei Angst und der Begleitung sterbender Menschen und deren Angehörigen. Der sich uns anvertraute Mensch ist nicht Objekt, sondern der Sinn unserer Arbeit, mit der Berücksichtigung all seiner individuellen Wünsche und Eigenheiten.

Im Mittelpunkt steht für uns die aktivierende Pflege, die den Menschen darin unterstützt, die frühere gewohnte Lebensweise wieder aufzunehmen oder weiter zu führen. Die Erhaltung und Wiedergewinnung einer möglichst selbständigen Lebensführung bei allen "Aktivitäten des täglichen Lebens", wie es das Pflegegesetz formuliert, ist anzustreben.

Unser fürsorgliches, verantwortungsvolles und kompetentes Arbeiten in Zusammenarbeit mit den Angehörigen, Ärzten und Behörden verpflichtet uns, dem Vertrauen unserer KundenInnen/ PatientenInnen gerecht zu werden.